Geld für die Suche via. Live Search kassieren

Im Netz nach Informationen suchen und dafür auch noch bezahlt werden? Was sich nach einem Traum anhört könnte aber bald schon Realität sein, denn wenn es nach aktuellen Planungen von Microsoft geht, dann sollen die Nutzer von Live Search in Zukunft für ihre Suchanfragen bezahlt werden.

Das neue Konzept mit dem Namen Microsoft Live Search Cash Back sieht vor, die Nutzer in Form eines Rabattes zu entlohnen, wenn Sie über die Microsoft Suche auf die Seite eines Partnershops gelangen. So zumindest, vermeldet es heute digital:next auf seinen Seiten. Da neben Microsoft auch noch eBay und dessen Tochter PayPal mit im Boot sitzen, dürfte das Konzept zumindest in meinen Augen einen gewissen Anklang finden. Ob es sich letztendlich durchsetzt oder ob Google gar mit einem eigenen Service nachzieht, bleibt aber abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.