Neues Pagerank Update im Anmarsch

Auch wenn ich die Ankündigung von Matt Cutts über ein neues Pagerank – Update eher als Randnotiz wahrnehme, so dürfte dieses für viele unserer Kunden von sehr hoher Bedeutung sein, denn oftmals kristalisiert sich hier auch die Richtung für die nächsten Monate heraus.

Ganz interessant finde ich jedenfalls die folgende Aussage:

I’m expecting that also in the next few days that we’ll be expiring some older penalties on websites.

Vielleicht möchte Matt ja damit andeuten, dass das verschwinden einiger Webkataloge in den letzten Monaten nur ein kleiner Warnschuss von Google gewesen ist und vielleicht kommt ja nun ein Teil dieser Projekte zurück in den Index. Warten wir es einfach mal ab… 😀

[via. Eric Merten]

3 comments for “Neues Pagerank Update im Anmarsch

  1. 25. Juli 2008 at 10:30

    Im Vorfeld dieses Update hat meine Seite schon reichlich PR verloren, und ich dachte schon das wäre das neue Update gewesen. Ich hoffe das ich jetzt nicht nochmal einen „auf den Sack“ bekomme.

    Igor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.