MG DisplayPlugins (WordPress / Plugin)

Ein Tweet von Nadine brachte mich heute auf die Idee ein weiteres Plugin für WordPress zu schreiben, denn immer wieder werde ich von Lesern gefragt, welche Plugins ich in diesem Blog einsetze und was liegt da näher, als eine solche Liste automatisch zu erstellen?

Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass es derartige Plugins bereits gibt, doch hier ist eben meine Variante der Umsetzung und wenn es der ein oder andere von euch gebrauchen kann, dann würde ich mich natürlich sehr freuen.

Beschreibung

Das Plugin MG DisplayPlugins gibt die aktiven Plugins eures Blogs in Form einer Liste aus. Ihr könnt dabei zwischen 2 verschiedenen Darstellungenarten (Standard / Advanced) wählen und die Liste bzw. das Layout ist natürlich vollständig via. CSS zu steuern.

Ein Beispiel der erweiterten Darstellung findet Ihr hier

Die Implementierung in das Template erfolgt ganz einfach über

Anforderungen

Das Plugin wurde von mir in den WordPress – Versionen 2.5.x aufwärts getestet. Es sollte allerdings auch ohne Probleme in älteren Versionen der Software funktionieren.

Anpassungen

Das Plugin kann durch die Übergabe verschiedener Argumente gesteuert werden. Die möglichen Werte sehen dabei wie folgt aus:

  • Type ( gewünschte Darstellung )
    • Standard
    • Advanced
  • Class ( CSS Selektor für die Liste )
    • Default: MG_DisplayPlugins
  • HeadlineStart ( HTML Tag vor der Überschrift )
    • Default: <h3>
  • HeadlineEnd ( HTML Tag nach der Überschrift )
    • Default: </h3>
  • DescriptionStart ( HTML Tag vor der Pluginbeschreibung )
    • Default: <p>
  • DescriptionEnd ( HTML Tag nach der Pluginbeschreibung )
    • Default: </p>

Eine Liste in der erweiterten Darstellung könnte man daher wie folgt erzeugen:

Installation

  1. Plugin downloaden (siehe unten)
  2. Die ZIP Datei lokal entpacken
  3. Die Datei MG_DisplayPlugins.php in das WordPress – Pluginverzeichnis kopieren
  4. Das Plugin über den Adminbereich aktivieren

Download














Gefällt dir dieses Plugin?
Wenn dir dieses Plugin gefallen hat und dir meine Arbeit 1 Euro Wert ist, dann wäre ich sehr dankbar, wenn du dich mit einer kleinen Spende erkenntlich zeigst.

Changelog

  • v1.0 / 27.07.2008 – Erster Release

2 comments for “MG DisplayPlugins (WordPress / Plugin)

  1. Pingback: Leonaut.com
  2. 28. Juli 2008 at 18:32

    hi. Thanks for plugin

    perfect.

    Regards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.