Patch von easyLink 2.6.2 auf easyLink 2.6.3

Einen Tag früher als ursprünglich angekündigt, haben wir einen neuen Patch für die Software easyLink zum Download freigeben. Der Patch auf die Version 2.6.3 soll u.a. das stetig wachsende SPAM Aufkommen in den Webkatalogen durch den Einsatz des reCaptcha stoppen.

Zusätzlich wurden noch einige kleinere Änderungen im Backoffice (Startseite) vorgenommen und da ein Bild bekanntlich mehr sagt, als tausend Worte, haben wir für euch alle wichtigen Informationen in diesem kleinen Video zusammengefasst:

Bitte beachtet, dass für die Nutzung des reCaptcha zwei verschiedene API Keys benötigt werden. Diese könnt Ihr aber jederzeit kostenlos auf der Website des Anbieters erstellen.

Den Link dazu findet Ihr im Adminbereich der Version 2.6.3 unter dem Menüpunkt: Einstellungen

Installation

  1. Stellt sicher, dass die Version 2.6.2 bereits installiert ist
  2. Erstellt vor der Installation des Patches ein Backup eurer easyLink Installation
  3. Patch downloaden (siehe unten)
  4. Die ZIP Datei lokal entpacken
  5. Kopiert den Inhalt des Ordners /upload mit Hilfe eines FTP Programms auf euren Webserver und überschreibt dabei wenn nötig, die bereits vorhandenen Dateien. Eigene Änderungen bzw. Hacks an den betroffenen Dateien gehen hierbei verloren!
  6. Ruft euren Adminbereich über http://eure-domain.de/acp/index.php auf
  7. Folgt ggf. den Anweisungen auf dem Bildschirm

Download

2 comments for “Patch von easyLink 2.6.2 auf easyLink 2.6.3

  1. 4. August 2008 at 22:36

    Mein neuer Webkatalog basiert bereits auf Version 2.6.2. Das reCaptcha funktioniert sehr gut. Ich bin echt begeistert über die Vielfalt der Funktionen. Weiter so!

  2. 5. August 2008 at 19:03

    easyLink 2.6.3 ist super !

    Ein Lob an die easyLink Entwickler. Nach dem Einbau der reCaptcha Funktion sind die SPAM Einträge in meinen Katalogen von ca. 100 am Tag auf 0 zurückgegangen. Hier nochmal einen herzlichen Dank.
    Gruß
    actrep

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.