Blogoscoop geht in die Public Beta

Martin von Blogoscoop hat gestern in einer E-Mail ganz freundlich darum gebeten, unsere Leser über den Beginn der Public Beta zu informieren und dem möchte ich nun gerne nachkommen.

Was ist Blogoscoop?

Bei Blogoscoop könnt Ihr zum einen den Traffic eures Blogs messen und in ausführlichen Statistiken auswerten lassen und zum anderen bietet die Plattform komfortable Möglichkeiten um weitere themenspezifische Blogs zu finden. Ein interessantes Feature ist meiner Meinung nach auch die interne Ranking-Funktion, die es euch erlaubt, die gelisteten Blogs nach verschiedenen Kritieren auszuwerten.

Ich persönlich setze Blogoscoop bereits seit einigen Wochen für diesen Blog ein und daher kann ich dieses Tool wirklich nur empfehlen. Auch die erst kürzlich eingeführte API läßt das Herz eines Entwicklers höher schlagen, denn dadurch eröffnen sich nochmals ganz neue Möglichkeiten für die Integration von Blogoscoop in unsere eigenen Produkte.

Ich wünsche den Betreibern jedenfalls weiterhin viel Erfolg und ich würde mich freuen, wenn auch ein paar unserer Leser den Weg zu Blogoscoop finden würden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.