Backlinks auf Webkataloge setzen

Das Thema Backlinkzwang in Webkatalogen polarisiert die Netzwelt schon seit je her und auch wenn es immer wieder offizielle Warnungen auf Seiten von Google gibt, so scheint die Popularität dieses Linkbuilding-Werkzeuges noch immer ungebrochen zu sein.

Besonders skuril wird die Geschichte aber dann, wenn ein Webkatalogbetreiber für den Eintrag in seinem Verzeichnis zwar zwingend einen Backlink voraussetzt, diesen aber dann wiederum ablehnt, es sich dabei um einen Link aus einem Webkatalog handelt.

Ihr sagt jetzt, so was verrücktes gibt es nicht? Ich sage…das gibt es tatsächlich und auch wenn es ziemlich verwunderlich klingt, so könnt ihr die Geschichte bei Bastian Ebert nachlesen.

1 comment for “Backlinks auf Webkataloge setzen

  1. 6. Oktober 2008 at 09:46

    Backlinks auf Webkataloge setzen http://tinyurl.com/4atysh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.