Software: Fast Blog Finder von G-Lock

Stellt euch vor, es gäbe eine Software mit deren Hilfe Ihr das Web nach Blogs absuchen könntet, die in den Kommentaren die Nutzung von DoFollow – Links erlauben.

Ihr sagt, das es so etwas nicht gibt, weil mit einem deartigen Tool den Spammern wohl Tür und Tor geöffnet wäre? Ich sage…ein solches Tool gibt es doch…

Der Fast Blog Finder von G-Lock macht nämlich genau das, was ich in den Zeilen weiter oben beschrieben habe. Mit seiner Hilfe spürt ihr problemlos hunderte von Blogs auf, die ihre Kommentare nicht mit NoFollow kennzeichnen und darüber hinaus gibt es auch nach zahlreiche Möglichkeiten, die Ergebnislisten nach seinen eigenen Wünschen zu sortieren.

Persönlich sehe ich die Software aus 2 verschiedenen Blickrichtigungen, denn zum einen handelt es sich dabei ja tatsächlich um ein „prima Spam-Tool“, das gewiss nicht dazu beitragen wird, die Anzahl der Spam-Kommentare in den Blogs zu reduzieren. Doch auf der anderen Seite bietet dieses Tool aber bei entsprechender Einsatzweise auch eine komfortable Möglichkeit für die eigene Recherche themenrelevante Blogbeiträge oder Kommentare im Web zu finden.

Wie bei vielen anderen Dingen auch, liegt die „potenzielle Gefahr“ einer solchen Software letztendlich im Veranwortungsbereich des jeweiligen Anwenders und offen gesagt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass beim Hersteller bewußt beide Einsatzmöglichkeiten für die Zielgruppe vorgesehen wurden, denn bei aller „Scheinheiligkeit“ die manche Webmaster an den Tag legen, sollten wir uns natürlich auch immer vor Augen führen das es gerade im SEO Bereich um richtige viel Kohle geht und da versucht halt jeder sich seinen Teil am Kuchen zu sichern.

Als Hersteller leistet man sich da oftmals kein großes Gewissen, sondern man bedient in der Regel die Bereiche, die vom Markt angefordert werden.

[via: datenschmutz.net]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.