Eine Interpretation der Programmierer – Hierarchie

Wie oft begegnen wir heute im Alltag dem Begriff Programmierer, doch wer nun glaubt, dass das Selbstbildnis aller Programmierer gleich oder ähnlich sei, der täuscht sich gewaltig.

So genannte Programmierer sind nämlich äußerst sensible menschliche Wesen und so ist auch nun nicht weiter verwunderlich, dass zwischen den einzelnen Programmiersprachen eine gewisse Hierarchie bzw. Rankordnung herrscht.

Das Ganze mag für außenstehende zunächst etwas verwunderlich klingen, doch wie sich die Programmierer bestimmter Sprachen selbst sehen und wem Sie sich widerum überlegen fühlten, das verdeutlicht uns die folgende Grafik:

[via: Thomas Lemmé]

3 comments for “Eine Interpretation der Programmierer – Hierarchie

  1. 7. November 2008 at 08:24

    Eine Interpretation der Programmierer – Hierarchie http://tinyurl.com/5pyyhz

  2. 7. November 2008 at 12:50

    Super! 🙂
    Größtenteils zutreffend, aber warum ist Java so weit unten?
    Java Programmierer halten sich auf jeden Fall für besser als JavaScript-oder PHP-Coder. Ganz bestimmt!

  3. 17. November 2008 at 07:09

    Kenne auch sensible Programmierer

    Ja das ist eine interessante Aufstellung bin auch überrascht
    aber nach oben hin wird die Luft immer dünner.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.