Das Google Datencenter in Kronstorf ist nun offiziell

Bereits vor einiger Zeit hatte ich ja an dieser Stelle über die geplante Errichtung des Google – Datencenters in Kronstorf geschrieben und wie sie oft, hat das Thema heftige Reaktionen in der Netzwelt erzeugt. Seit heute haben die Spekulationen jedoch ein Ende, denn wie der Standard berichtet, wurde der Bau eines Rechenzentrums in der Gemeinde Kronstorf im Bezirk Linz-Land in Oberösterreich nun auch endlich offiziell durch eine Pressemeldung bekanntgegeben.

Zwar wird es nichts mit der ursprünglich vermuteten Europazentrale des Suchmaschinenriesen, doch ca. 100 neue qualifizierte Arbeitsplätze in der Region und eine Investionssumme in einem dreistelligen Millionenbereich dürften die beiden verantwortlichen Bürgermeister der betroffenen Gemeinden Kronstorf und Hargelsberg trotzdem zufrieden stimmen.

2 comments for “Das Google Datencenter in Kronstorf ist nun offiziell

  1. 20. November 2008 at 17:46

    Das Google Datencenter in Kronstorf ist nun offiziell http://tinyurl.com/65qpmn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.