Ecto 3 – Einfach mal per Desktop bloggen

Auf meinem ehemaligen Vista-System gehörte ich ja seit langem zu den Anhängern von Livewriter und daher ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass ich bereits seit einiger Zeit ein entsprechendes Desktop-Bloggingtool für Mac OS X gesucht habe.

Fündig geworden bin ich nun bei Oliver Friedrich, der sich in seinem Blog nun schon seit geraumer Zeit mit der Applikation Ecto 3 beschäftigt. Die Installation von Ecto 3 war halt Mac-Typisch einfach und der erste Eindruck ist wirklich vielversprechend. Der Einrichtung des Accounts wurden sofort die letzten Einträge vom System heruntergeladen und schon konnte das bloggen losgehen.

Die Bedienung des Tools ist letztendlich mit einem Textverarbeitungsprogramm zu vergleichen und das bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass wirklich jeder mit Ecto 3 zurechtkommen sollte. Besonders positiv viel mir in diesem Zusammenhang auch gleich die integrierte Flickr und Amazon Anbindung in der Oberfläche auf und auch wenn ich hier noch ein wenig experimentieren muss, konnte mich die Umsetzung der Funktionen durchaus überzeugen.

Wenn Ihr also auf der Suche nach einem schlanken und einfach zu bedienenden Deskop-Bloggingtool für euren Mac seit, dann solltet Ihr ruhig mal ein Auge auf Ecto 3 werfen.

2 comments for “Ecto 3 – Einfach mal per Desktop bloggen

  1. 3. Dezember 2008 at 09:01

    Ecto 3 – Einfach mal per Desktop bloggen http://tinyurl.com/6j7w6y

  2. 7. Dezember 2008 at 10:51

    Stimmt!!

    Ich arbeite nun auch schon seit ein paar Wochen mit Ecto und bin äußerst zufrieden damit!

    Einen schönen 2. Advent wünscht Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.