Blogparade: Unser WebHosting – Anbieter

Eigentlich bin ich ja kein großer Freund von Blogparaden oder ähnlichem, doch weil der BasicBlogger so nett gefragt hat und weil dieses Thema auch für unsere Kunden von Interesse ist, möchte ich ausnahmsweise mal ein paar Zeilen zu dem Thema WebHosting – Anbieter schreiben.

Während wir früher unsere Projekte bei verschiedenen Anbietern wie Strato, Hetzner oder Domainfactory gehostet hatten, konzentriert sich unser Fokus aktuell lediglich auf einen Managed Server XL2 beim naheliegenden (Ismaning) Anbieter DomainFactory.

Der Grund für diese einseitige Ausrichtung liegt aber nicht wie man vermuten mag an den schlechten Paketen der anderen Anbieter, sondern an den herausragenden Leistungen der Firma DomainFactory. Als Nutzer eines ManagedServers haben wir einen direkten E-Mail Kontakt zu den technischen Mitarbeitern des Rechenzentrums und Supportanfragen werden in der Regel sehr kurzfristig beantwortet.

Individuelle Erweiterungen des Systems wie z.B. die Installation eines SVN oder CVS übernehmen die Supportmitarbeiter für einen sehr geringen Stundensatz bei einer Qualitativ hochwertigen Ausführung der Arbeiten. Insgesamt kann man bei DomainFactory behaupten, dass eine Vielzahl der technischen Mitarbeiter im Business – Bereich einen ausgezeichneten Wissensstand haben und man braucht sich hier nicht Tag für Tag mit schlecht ausgebildeten Studenten in einem Call-Center herumschlagen.

Natürlich mag das ein oder andere Paket hier ein paar Euro mehr kosten, doch wenn man einmal alle Dinge wie den Top-Support, die sehr gut ausgestattete Kundenmenü und die technische Ausstattung berücksichtigt, dann zahlt man diesen Preis sicher gern.

5 comments for “Blogparade: Unser WebHosting – Anbieter

  1. 4. Dezember 2008 at 18:14

    Danke erstmal dass du teilgenommen hast,…. Freut mich sehr 🙂

    Und ich habe auch bald vor, einen eigenen Server zu mieten, besser als nur Webspace.. Ich schau mir mal domainFactory an.
    Danke 🙂

  2. 12. Dezember 2008 at 14:18

    Danke, dass du auch teilgenommen hast 🙂

  3. 13. Dezember 2008 at 16:27

    Kannst du eventuell noch eine Wertetabelle hinzufügen:
    http://basicblogger.de/2008/12/12/zwischenstand-blogparade-webspace-abieter-vergleich-der-blogger/
    Danke 🙂

  4. Pingback: BasicBlogger.de
  5. Pingback: BasicBlogger.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.