Feedburner – Die E-Mail Benachrichtigung abstellen

Bereits seit einigen Monaten bieten wir den Lesern dieses Blogs die Möglichkeit, sich über neue Beiträge mit Hilfe der Feedburner – E-Mail Benachrichtigung informieren zu lassen.

Die Funktion ist letztendlich so komfortabel wie einfach, denn Feedburner greift die Daten unseres RSS Feeds ab und sendet dem Empfänger die jeweiligen Beiträge dann per E-Mail. Nun ist in diesem Zusammenhang jedoch wichtig zu wissen, dass diese E-Mails nicht von uns gesendet werden und somit sind wir natürlich weder verantworlich für deren Inhalt, noch können wir die Benachrichtigungen, die ihr selbst beauftragt habt, ohne euer Wissen deaktivieren.

Ist ja auch irgendwie logisch, oder?

Nun gibt es in der letzten Zeit aber den ein oder anderen Nutzer, der vielleicht der englischen Sprache nicht ganz mächtig ist oder der das Prinzip dieser Benachrichtigung noch nicht ganz verinnerlichen konnte und daher möchte ich euch heute kurz erklären, wie Ihr diese automatischen E-Mails wieder abbestellen könnt.

Am Ende einer jeden von Feedburner gesendeten Mail findet Ihr folgenden Text:

You are subscribed to email updates from „MountainGrafix :: Der Webwork und Technik Podcast.“ To stop receiving these emails, you may unsubcribe now http://www.feedburner.com/fb/a/emailunsub?id=111111&key=11111

If you prefer to unsubscribe via postal mail, write to: MountainGrafix :: Der Webwork und Technik Podcast, c/o FeedBurner, 549 W Randolph, Chicago IL USA 60661

This Email Delivery powered by FeedBurner.

Klickt bitte einfach auf den darin enthaltenen Link, folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm und ab diesem Zeitpunkt werden euch keine weiteren E-Mails mehr zugestellt.

Ihr fragt euch jetzt sicher ob das schon alles gewesen ist und warum ich diese banalen Schritte hier so deutlich erklären muss, doch Ihr könnt mir beruhigt glauben, dass es tatsächlich Nutzer gibt die auch nach dem 20. Hinweis meinerseits nicht in der Lage sind, diesen Schritt auszuführen.

Drum merke: Melde dich niemals bei englischen Webservices an, wenn du a) der englischen Sprache nicht mächtig bist oder b) nicht jemanden kennst, der dir deine Texte übersetzen kann.

1 comment for “Feedburner – Die E-Mail Benachrichtigung abstellen

  1. 10. Dezember 2008 at 10:26

    Feedburner – Die E-Mail Benachrichtigung abstellen http://tinyurl.com/55pb4t

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.