Internet Explorer 8 RC1 – Download

Wie in einigen Blogs heute morgen zu lesen ist, steht der Internet Explorer 8 nun bereits als Release Candidate zum öffentlichen Download bereit und damit dürfte auch der offizielle Release des Browsers nicht mehr in all zu weiter Ferne liegen.

Warum ich euch das alles erzähle? Keine Ahnung…vielleicht ich dachte, es wäre wichtig, denn letztendlich ist der IE8 für mich auch nicht mehr, als ein zusätzliches Argument um die Seiten nicht mehr für den IE5 bzw. 6 zu optimieren.

2 comments for “Internet Explorer 8 RC1 – Download

  1. Torsten
    28. Januar 2009 at 10:52

    Vielleicht bin ich wirklich der einzige der nicht an diesem „Browserkrieg“ teilnimmt und sich nichts draus macht ob er nun gerade mit einem IE oder Opera oder was auch immer surft.
    Allerdings wenn ich es ganz neutral sehe und mich mal nach der Statistik in meinem Easylink richte sind 89% der Besucher mit dem IE unterwegs. Sicher es ist nur eine kleine Seite und sicher kein Maßstab, dennoch ist das für mich ein Argument das das Script auch für den IE8 und 7 usw. optimiert werden sollte. Ich bin allerdings eh der Meinung das Herr Schoppengerd dieses tut, denn er ist Profi!

  2. 28. Januar 2009 at 10:56

    Also eine Optimierung für den IE7 oder IE8 steht ja letztendlich auch nicht zur Diskussion, denn diese ist einfach Pflicht. Wir werden jedoch in Zukunft darauf verzichten, die Seiten für den IE6 gangbar zu machen, denn warum sollte man mit viel Energie ein altes System unterstützen.

    Die Nutzer des Internet Explorer können jederzeit kostenlos auf den IE7 oder IE8 aktualisieren und da müssen wir keine Zeit verschwenden um für einige wenige IE6 Nutzer die Software mit viel Aufwand aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.