TwitCharts.de – Die beliebtesten deutschen Twitter-User

Der aktuelle Chart-Hype scheint wohl noch immer anzuhalten, denn nach den Lesercharts, über die ich ja bereits gestern berichtete, gehen nun auch die deutschen TwitCharts an den Start.

Auf den ersten Blick handelt es sich bei den TwitCharts um einen Twittercharts – Klon und damit wäre ja eigentlich auch schon alles erklärt, aber 2 wichtige Unterschiede gibt es derzeit schon:

  1. Bei den TwitCharts ist aktuell noch eine manuelle Anmeldung notwendig. Das bedeutet, wenn Ihr in den Charts geführt werden möchtet, dann müsst Ihr zuvor eine E-Mail an kontakt@twitcharts.de schreiben.
  2. Ähnlich wie andere Projekte, hat auch Jens noch einige Probleme mit den API Limits von Twitter und so werden derzeit nur die ersten 100 Einträge bis zur Freigabe aktualisiert.

Trotzdem wird auch diese Chartseite sicherlich seine Anhänger finden und von daher kann ich nur hoffen, dass Jens am Ball bleibt und die Seite stetig weiterentwickelt.

Ursprünglich hatten wir ja auch einmal geplant, einen Ableger für den deutschen Markt von unserer Plattform zu etablieren, doch unter diesen neuen Gesichtspunkten werde ich mir das nochmal’s genau überlegen, denn zum einem machen bereits die österreichischen Charts sehr viel Arbeit und zum anderen halte ich 2 vollkommen identische Projekte für völlig überflüssig.

Also Jens…ich hätte da noch eine Domain für dich… 😉

1 comment for “TwitCharts.de – Die beliebtesten deutschen Twitter-User

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.