easyLink – Jobangebote bequem online vergleichen

Manchmal spielt das Leben uns einen Streich und auch das muss wohl der Grund dafür gewesen sein, dass die Ankündigung von Michael Doll über das neue Job-Portal wohl ein wenig in der Masse der Beiträge untergegangen ist.

Nun kann man sich natürlich auf der einen Seite darüber streiten, ob es vom Admin besonders schlau gewesen ist, eine solch wichtige Meldung mal eben in einem Nebenbereich des Forum’s zu erwähnen, doch auf der anderen Seite könnten wir unsere Energie auch dafür aufbringen, uns direkt mit dem neuen Angebot zu beschäftigen.

Worum geht es genau?

Naturgemäß möchte sich nicht jeder Nutzer bei der Anpassung seines Portals mit Themen wie PHP oder MySQL beschäftigen. Sei es, weil er zum einen keine Zeit dafür findet oder vielleicht auch, weil er einfach keine Lust dazu hat. Die Gründe mögen hier also sehr weitreichend sein und spielen eigentlich auch keine Rolle, denn diese Nutzer scheuen oft auch davor, die Durchführung der Änderungen bei uns anzufragen, weil Sie dem Irrglauben erliegen, dass von einer Agentur durchgeführte Arbeiten immer gleich mehrere tausend Euro des Gesamtbudgets verschlingen und genau an diesem Punkt setzt das neue Job-Portal bzw. die neue Auftragsbörse an.

Nutzer der Produkte easyLink, easyTrade oder auch Portal2Date haben ab sofort die Möglichkeit, die von ihnen gewünschten Änderungen und Erweiterungen auf der Seite http://job.mountaingrafix-forum.at/ zu veröffentlichen und somit auch zur Vergabe auszuschreiben.

Interessierte Entwickler haben anschließend die Möglichkeit, sich mit einem Angebot auf das Projekt zu bewerben und der Auftraggeber kann am Ende in aller Ruhe entscheiden, ob und wem er den Auftrag am Ende vergeben wird.

Die einstellbaren Aufträge können dabei extrem vielseitig sein. Ob es sich nun um die Durchführung eines Update’s, die Anpassung des Layout’s, die Erweiterung der Datenbank oder vielleicht um die Entwicklung eines bestimmten Plugin’s für easyLink V3 handelt, theoretisch ist hier alles denkbar.

Interessant wird das System natürlich dadurch, dass nicht ausschließlich wir als federführende Agentur uns auf die Aufträge bewerben können, sondern auch andere Entwickler oder vielleicht auch einzelne easyLink – Nutzer, die sich den ein oder anderen Euro über diese Plattform zusätzlich verdienen möchten.

Mein Fazit

Die Seite http://job.mountaingrafix-forum.at/ hat in meinen Augen ein großes Potenzial und ich hoffe, dass dieses Angebot von euch auch entsprechend genutzt. Sicherlich könnte Michael dem Projekt auch mal eine richtige Domain spenden und natürlich ist die Übersetzung noch immer nicht ganz vollständig umgesetzt, doch ich bin sehr zuversichtlich, dass sich diese kleinen Punkt mit der aktiven Nutzung des Projektes schnell erledigen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.