jQuery Dokumentation im CHM Format

Wer mal schnell den genauen Parameter-Syntax einer Funktion in der jQuery Dokumentation herauszusuchen muss, der kennt sicher auch das Problem mit der eigenen Bequemlichkeit. Browser starten, die Doku aufrufen, warten und dann noch die entsprechende Funktion suchen…das kann manchmal ganz schön viel Zeit kosten.

Zum Glück geht es scheinbar nicht nur mir so und ich gestern mehr oder weniger per Zufall im charupload – Blog eine ziemlich aktuelle Fassung der Dokumentation im CHM Format gefunden. Das Windows-Hilfedateiformat (.chm) kennt man eigentlich von vielen Desktopanwendungen und vom Prinzip her, eigenet es sich hervorragend um über den integrierten Index die gesuchten Informationen, wie z.B. einen bestimmten Parameter-Syntax,  schnell zu erreichen.

Besonders praktisch wird die Nutzung einer solchen Referenz natürlich auch dann, wenn man sie mit Hilfe von speziellen Addon’s, wie dem CHM Reader, direkt in seinen Browser implementieren kann. Meiner Meinung nach stellt die CHM Version nicht nur eine Bereicherung für alle Einsteiger dar, sondern sie spart auch noch viel Zeit während der Entwicklungsarbeit und daher kann ich euch die Nutzung dieses Angebotes nur empfehlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *