Ich schreibe mein erstes Fachbuch

Der ein oder andere hat ja vielleicht schon via. Twitter mitbekommen, dass ich momentan an dem Konzept für mein erstes Buch sitze und deshalb kann ich das Gerücht auch hier offiziell bestätigen:

Ja, ich erstelle gerade das Konzept für mein erstes Buch und wenn es dem Verlag gefallen sollte, dann wird es mit etwas Glück vielleicht rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2009 in den Regalen bei Amazon & Co. stehen. Ich selbst hatte zwar schon immer irgendwie den Wunsch bzw. den kleinen Traum, ein eigenes Fachbuch für Webworker zu schreiben, doch letztendlich habe ich bisher nie den Mut fassen können ein solches Projekt auch wirklich zu starten.

Zu meiner eigenen Freude kontaktierte mich dann Anfang der Woche ein bekannter IT Verlag über meine zahlreichen Socialnetwork – Profile und bot mir ohne große Umschweife an, gemeinsam ein neues Buch – Projekt ins Leben zu rufen. Zum Inhalt des geplanten Buches kann und möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht’s sagen, doch regelmäßige Leser meines Blog’s dürften sich sicherlich bereits denken können, um welches Themengebiet es sich drehen dürfte.

Natürlich kann es auch sein, dass sich im Zuge meiner Recherchen für das Buch einige Themen-Segmente hier im Blog stark konzentrieren werden, doch genau kann ich das noch nicht sagen.

Ich werde nun erstmal bis Anfang März ein entsprechendes Konzept auf die Beine stellen und dann schauen wir mal, wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt. Bleibt also dran… 🙂

5 comments for “Ich schreibe mein erstes Fachbuch

  1. Kai Hilbert
    24. April 2009 at 17:05

    Hallo,

    wollte mich mal erkundigen wie denn jetzt der Stand der Dinge ist mit deinem ersten Fachbuch.

  2. 24. April 2009 at 17:14

    Hallo Kai…

    das Projekt ist in Arbeit…so kann man zumindest sagen. Das erste Kapitel liegt bereits beim Verlag und wird dort nun geprüft. Sobald es dort in Ok. gibt, kann es auch direkt weitergehen.

  3. 28. August 2009 at 17:56

    Und wie weit sind Sie mit Ihrem Fachbuch ? Haben Sie einen OK vom Verlag bekommen ?

    Ich hoffe ja. Denn Sie haben Ahnung von der Materie. Das sollte nicht untergehen.

    • 28. August 2009 at 18:56

      Naja…so ein Buch schreibt sich ja nicht von heute auf morgen und daher dauert ein solches Projekt auch eine ganze Weile. Momentan liege ich aber noch gut im Zeitplan und von daher: Alles im grünen Bereich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.