Und plötzlich stand der Hubschrauber im Garten

Heute ist wirklich ein besonders seltsamer Tag, denn ich musste mich nicht nur mal wieder über den Ausfall der DSL Leitung ärgern, sondern heute Vormittag stand dann auch noch plötzlich ein Hubschrauber (BK117) in unserem Vorgarten.

Während ich noch mit dem Techniker der Telekom Austria spreche, fängt plötzlich das gesamte Haus an zu drönen. Ich bin natürlich gleich raus auf den Balkon und sehe eine BK117 direkt über das Haus kreisen. Gut denke ich, die fliegen ja hier ständig rum und müssen irgendwelche Touristen aus den Bergen retten, doch soooo tief waren die eigentlich noch nie…

Ich denke mir also nix dabei und kaum drehe ich mich um, setzt die BK auch bereits zu Landung an. Während die Notärztin ein paar Häuser weiter Ihre Arbeit machte, hatte ich natürlich genug Zeit mir die BK mal direkt vom Gartenzaun aus anzuschauen. Der Pilot war übrigens so begeistert von der bunten Wiese in der er gelandet war, dass er gleich haufenweise Fotos von seinem Vogel geschossen hat.

musau032

9 comments for “Und plötzlich stand der Hubschrauber im Garten

  1. 25. Mai 2009 at 16:28

    Ist ein echt schöner Hubschrauber, ich habe so einen als RC-Modell aber so in echt ist das noch ne Nummer toller, bin etwas neidisch auf das Erlebnis!

    Sieht überrings ganz nett aus Ihre Wohngegend 😉

  2. 25. Mai 2009 at 16:30

    Geniale Sache – würde ich auch gerne mal erleben 😉

  3. 25. Mai 2009 at 16:34

    hehe, geil…sowas muss einem mal passieren;-)

  4. 25. Mai 2009 at 23:06

    Tja, immerhin weist du nun das, wenn mal ein Notfall eintritt der Hubschrauberlandeplatz nicht weit ist 😉

  5. 2. Juni 2009 at 15:30

    Wirklich ein schöner blumiger Landeplatz und für die Nachbarn etwas Abwechslung 😉

  6. Johannes
    3. Juli 2009 at 23:16

    Bei uns ist gestern auch ein Hubschrauber (des ADAC) im Garten gelandet. Hat auch wild rumfotografiert, ich denke die machen das eher aus versicherungstechnischen Gründen, da der Rotorenwirbel bei uns so einiges kaputt gemacht hat. War auf jeden Fall ein sehr amüsantes Erlebnis 😉

  7. 1. Mai 2010 at 21:23

    Stand mal 20 Meter von so einem startenem Teil entfernt. Ist schon beeindruckend was da für Kräfte wirken. Schöner Artikel!

  8. 6. Juni 2010 at 14:26

    Hey das ist ma cool, so was würde ich auch gerne mal erleben =)

  9. 16. Dezember 2010 at 11:06

    Ist mir dieses Jahr im September passiert ich schau ausm Fenster und auf einmal landet bei uns vor dem Feld ein Hubschrauber, zuerst dachte ich er stürzt ab, aber ein Mädchen ist von einem AUto angefahren worden, musste eben schnell gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.