Neues Plugin: UserGallery

Nachdem mich in den letzten Wochen immer wieder Anfragen von Nutzern zum Thema Bildergalerie errreichten, habe ich mich diesem Thema einmal angenommen und dabei entstanden ist ein umfangreiches und modernes Plugin mit dem bezeichnenden Namen UserGallery, dass Ihr ab sofort in unserem Shop erwerben könnt.

Das neue Plugin stellt für die Benutzer des Verzeichnisses einen komfortablen Bild-Upload zur Verfügung. Die max. Anzahl der Bilder pro Eintrag und die max. Größe der Thumbshots kann dabei ganz einfach über die Plugin-Datei selbst eingestellt werden. Darüber hinaus wird bei der Installation die Rechteverwaltung der Pakete erweitert, so dass es selbstverständlich möglich ist, die Benutzung der Galerie nur auf bestimmte Pakete einzuschränken.

Der Upload selbst findet über den neuen Menüpunkt Galerie statt, den jeder Nutzer im Frontend bei seinen persönlichen Eintragseinstellungen findet. Sowohl das Hochladen der einzelnen Bilder, als auch die Ausgabe auf der Detailseite wird über moderne AJAX Funktionen gesteuert und somit entspricht die gesamte Gestaltung dem modernen Web2.0 Look&Feel, den man ja bereits von zahlreichen modernen Portalen kennt.

Aber auch für den Admin hat das Plugin einiges zu bieten, denn neben einer umfangreichen Bilderverwaltung, die ebenfalls über eine AJAX basierende Lösch- und Suchfunktion verfügt, wurde das Dashboard noch um eine kleine Statistik erweitert. So habt Ihr stets die Gesamtzahl der Bilder und deren Speicherbedarf im Auge.

Hier findet Ihr eine ausführliche Beschreibung des Plugins

1 comment for “Neues Plugin: UserGallery

  1. 27. Juni 2009 at 14:36

    Hallo zusammen!

    Endlich, da fühlt sich Bello ja fast wie Weihnachten 🙂

    Nur Weihnachten bekomme ich Geschenke und muss mir die Geschenke bzw. Wünsche nicht selber kaufen bzw. erfüllen 🙂

    Bitte sofort bei unserem Portal installieren!

    Lieben Gruss aus Bottrop

    Bello

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.