SMTP Einstellungen bei HostEurope

Momentan gehen mehrfach Meldungen bei uns ein, die von massiven SMTP Problemen auf HostEurope Servern berichten und daher möchten wir an dieser Stelle einmal alle Nutzer darüber informieren, dass die Ursache nicht in der Software selbst, sondern in den allgemeinen Einstellungen HostEurope Mailservers zu finden ist.

Aus einem bisher unbekannten Grund läßt der Server teilweise keine Verbindungen mehr über den Standardport 25 zu und daher kann es auf einigen Systemen zu Problemen mit dem Mailversand kommen. Sofern also jemand von diesem Problem betroffen sein sollte, empfehlen wir einfach die Umstellung auf den Port 587.

Ein entsprechende Eingabemöglichkeit finden Sie in easyLink V3 über den Menüpunkt:

ACP > Einstellungen > Allgemein > E-Mail – Einstellungen

Nutzer einer älteren easyLink oder easyTrade Version sollten sich bei Problemen bitte kurz in unserem Forum melden, denn dort können wir dann eine kurze Beschreibung der weiteren Vorgehensweise veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.