code.jquery.com auf die Google Ajax API weitergeleitet

Wie ich gerade eben im offiziellen jQuery Blog lese, wird die unter vielen Entwicklern bekannte Url http://code.jquery.com nun auf die Google AJAX API weitergeleitet.

Warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat, wird in dem Artikel zwar nicht dargestellt, doch vermutlich möchte man von der wesentlich besseren Performance der Google-Infrastruktur profitieren. Ausserdem ist es für den jeweiligen Entwickler auch einfacher, wenn die verschiedenen Frameworks an einer zentralen Stelle zu finden sind.

Sofern auf euren Seiten die Library also noch über http://code.jquery.com eingebunden wird, solltet Ihr das Projekt nun schrittweise zu Google’s AJAX API migrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.