Auch Yahoo ignoriert die Meta Keywords

Nur wenige Tage nach dem offiziellen Google Statement meldet sich nun auch Cris Pierry, Senior Director von Yahoo Search zu Wort und verkündet der Welt, dass die Meta Keywords keinerlei Einfluss auf das Ranking in den Yahoo Suchergebnissen hat.

Cris Pierry, Senior Director, Search, Yahoo said at 2:09pm (EST), that they no longer use the meta keywords tag for rankings. In fact, Yahoo stopped using it a „few months ago,“ said Pierry.

Was bedeutet das jetzt für uns alle? Sollen wir die dort hinterlegten Schlüsselbegriffe vielleicht einfach löschen? In einigen Fällen dürfte diese Vorgehensweise sogar ganz sinnvoll sein, denn wie Bernd in seinem Blog schreibt, nutzen viele Webmaster in den hinterlegen in den Keywords genau die Begriffe, die sie auchspäter in den AdWords Anzeigen verwenden und damit gibt wertvolle Informationen an seine Wettbewerber preis.

via: Yahoo Drops The Meta Keywords Tag Also

1 comment for “Auch Yahoo ignoriert die Meta Keywords

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.