Neue Multitouch-fähige Mouse und vieles mehr

Oh man…da war ja gestern Abend wieder einiges los im Apple Kosmos, denn nachdem die ersten Apple Stores nach einer kurzen Offline-Phase wieder am Netz waren, durften wir dann endlich die vielen kleinen und großen Neuerungen bewundern. Während sich einige sicherlich über die neuen MacBooks oder die erhöhte Funkleistung bei der TimeCapsule bzw. beim Airport Extreme freuen, finde ich persönlich die Magic Mouse besonders interessant.

Apples neue kleine Wundermaus, die ab sofort standardmäßig bei jedem neuen iMac beiliegt, besitzt ein nahtloses, berührungsempfindliches Gehäuse, das sie zu einer Ein- oder Mehrtasten- Maus mit hochentwickelter Unterstützung der aus anderen Bereichen wie iPhone und MacBook Pro bekannten Gesten macht.

magicmaus

Zwar kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt die Nutzung einer solchen Maus noch nicht wirklich vorstellen, aber letztendlich dürfte das Ganze auch nur eine Frage der Gewöhnung sein und wenn man die neue Funktionsweise ersteinmal verinnerlicht hat, dann wird man die Magic Mouse vermutlich so schnell nicht mehr aus der Hand legen wollen.

1 comment for “Neue Multitouch-fähige Mouse und vieles mehr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *