Ab sofort unterstützen wir den FC Lechaschau

Der Ausbau von regionalen Kontakte liegt uns naturgemäß sehr am Herzen und da der Sport die Menschen besonders verbindet, werden wir ab sofort den FC Lechaschau im Bezug auf die komplette Online-Markenführung als Sponsor unterstützen.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Vorstand des Vereins von unseren Ideen und von unserem Konzept überzeugen konnten und so beginnen wir bereits in Kürze damit, die Online-Aktivitäten des FC Lechaschau neu auszurichten.

Da Themen wie Fan-Bindung, Fan-Dialog und Suchmaschinen-Optimierung bisher nur wenig Beachtung im Online-Konzept des Vereins gefunden haben, werden wir unseren Fokus zukünftig genau auf diese Bereiche setzen.

Insgesamt stehen dabei 3 wichtige Ziele im Vordergrund:

  • Die Attraktivität der Online-Präsenz soll erhöht werden, denn nur so bietet man Mitgliedern und Besuchern einen Anreiz, die Seite auch regelmäßig zu besuchen.
  • Die Attraktivität der Online-Präsenz für Suchmaschinen soll natürlich ebenfalls erhöht werden und dazu sind diverse Maßnahmen im Bereich der On- und Offpage Optimierung notwendig.
  • Frei nach dem Motto: Dialog statt Monolog werden wir zahlreiche Aktivitäten zukünftig von der Website auf die neue Fanpage des Vereins verlagern.

Unser Konzept sieht neben einem Relaunch der bereits vorhandenen Website also auch die dauerhafte Expansion der Präsenz in die sozialen Netzwerken vor. Dabei werden wir auch erstmals komplett neue Wege gehen, denn in Zukunft soll nicht mehr die Website den Content für die Community liefern, sondern es wird genau andersrum laufen.

Die durch uns betreute Fanpage des FC-Lechaschau wird hier durch die Integration von OpenGraph die Website also vollautomatisch mit Inhalten beliefern.

Mehr user generated schnick schnack ist dann schon fast nicht mehr möglich und deshalb freuen wir uns gemeinsam mit dem Vorstand des Vereins in diesem Bereich zukünftig neue Maßstäbe in der Tiroler Fußball-Liga setzen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.