Werbeagentur & Webdesign in Reutte – Tirol …

… diese Wort-Kombination gehört mit Sicherheit zu den am meisten gesuchten Keywords in unserer Region wenn es darum geht, einen geeigneten Web-Dienstleister für ein Online-Projekt zu finden. Aber warum ist das eigentlich so?

Wieso suchen viele potenzielle Kunden bei Google & Co. nach einer klassischen Werbeagentur, obwohl Sie ja eigentlich Leistungen im Bereich Web-Entwicklung benötigen? Liegt es vielleicht daran, dass wir bereits vor Jahren damit begonnen haben, die Kunden genau in diese Richtung zu erziehen?

Sind es nicht die Schlagworte wie „Full-Service Agentur“ oder „Alles aus einer Hand“, mit denen wir bereits seit Jahren versuchen jeden Kunden zu ködern, die nur im entferntesten einen Auftrag zu vergeben hat?

Liegt es nicht auch am unheimlichen Konkurrenz-Druck dem mache Anbieter ausgesetzt sind, dass wir dem Kunden immer wieder suggerieren möchten wirklich jeden Bereich in der Werbung abdecken zu können? Ganz egal, ob Online oder Print-Werbung?

Ich persönlich denke, genau wie Jürgen, dass sich die Zeiten für Web-Entwickler in den letzten Jahren massiv geändert haben, denn wir sind nicht mehr die Allrounder von gestern. Ganz im Gegenteil! Professionelle Entwickler sind absolute Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet und genau das sollten wir auch dem Kunden vermitteln.

Wenn es also beispielsweise um Facebook Beratung, Tourismus-Projekte auf Basis des Zend Frameworks oder um Projekte aus der Immobilien,- Finanz- und Versicherungsbranche geht, dann sind wir beispielsweise genau der richtige Ansprechpartner für unsere Kunden.

Klassische Flyer-Gestaltung oder Anzeigen-Gestaltung, wie sie viele so genannte Full Service Agenturen auch anbieten, gehört jedoch nicht unbedingt zu unseren Leistungen und genau darüber muss man meiner Meinung nach den Kunden auch ganz ehrlich aufklären, denn schließlich hat jeder Kunde für sein Geld auch die bestmögliche Leistung zu erwarten und die kann ich nur dann erbringen, wenn ich mich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.