Wichtig: Verlinkung zu Thumbshots.de

Zwischen den Feiertagen ist der Betreiber der Plattform Thumbshots.de mit einer kleinen Bitte an uns herangetreten und diese möchten wir hier kurz an euch weiterleiten.

Scheinbar ist es wohl nun in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, dass easyLink-Nutzer den in der Software enthaltenen Link zu Thumbshots.de mit einem rel="nofollow" gekennzeichnet haben. Laut den Nutzungsbedingungen ist es jedoch strikt untersagt den Link zum Anbieter zu ändern und daher wurden in den letzten Wochen zahlreiche easyLink Verzeichnisse vom Anbieter gesperrt.

Darüber hinaus ist es so, dass einmal gesperrte Seiten keine Möglichkeit mehr haben, den kostenlosen Service von Thumbshots.de zu nutzen und daher ist für die Verzeichnisse nur noch ein Wechsel in die kostenpflichtigen Tarife möglich.

Wir möchten euch daher nochmals eindringlich darum bitten, die entsprechenden Verlinkungen in euren Verzeichnissen a) zu überprüfen und b) ggf. auch direkt zu korrigieren, denn eine Sperrung ist nicht nur besonders ärgerlich, sondern kann auch leicht durch die genannten Maßnahmen verhindert werden.

2 comments for “Wichtig: Verlinkung zu Thumbshots.de

  1. 3. Januar 2011 at 11:19

    Vielen Dank für den Hinweis. Habe das gleich mal auf unserer Seite http://www.lausitz-branchen.de überprüft und es sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

  2. 26. Juni 2011 at 01:15

    Ja,Ja die neue Mentalität alles kostenlos haben wollen aber dann keine Gegenleistung und wenn es nur in Form eines Backlinks ist geben. Ich denke viele der Portalbetreiber haben genau das selbe Problem einen Backlink von der Kundscaft zu bekommen dann aber eine Leistung kostenlos einzubinden und selbst den Backlink auf NoFollow zusetzen ist eine Sauerei.

    Danke für die Güte des Anbieters Thumbshots.de, denn ich persöhnlich hätte diese Betreiber ohne Vorwarnung gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.