Relaunch: FC-Lechaschau.com

Wir hatten ja schon vor einiger Zeit in diesem Blog gemeldet, dass wir uns zukünftig um das gesamte Online-Marketing des Fussballclub Lechaschau kümmern werden und im Zuge dieser Maßnahmen stand natürlich auch die komplette Überarbeitung der bisherigen Website des Clubs auf unserer ToDo-Liste.

Seit Freitag, dem 15.04.2011 ist die neue Seite nun endlich auch offiziell online und daher möchten wir heute diese Chance nutzen, auch euch als Leser unseres Blogs über den Abschluß dieses Projektes zu informieren.

Im Fokus des gesamten Relaunch stand unser Ziel die Interaktion zwischen Club, Fans, Vorstand und Spielern zu fördern. Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Fall direkt für WordPress als grundlegende Projektbasis entschieden, denn zum einen bietet WordPress ausgezeichnete Kommentar-Funktionen und zum anderen ist die Nutzung der Artikel-Funktionen auch von Einsteigern recht schnell zu erlernen.

Der weitere Ausbau der Seite erfolgte dann zunächst durch die Entwicklung eines individuellen Themes und die damit verbundene Integration diverser Standard-Plugins wie z.B. wpSEO zur Aufbereitung des Content für die Suchmaschinen oder Akismet zur Vermeidung von Kommentar-Spam innerhalb der Diskussionen.

Aber auch die Anbindung an die Facebook Page des FC-Lechaschau durfte hier natürlich nicht fehlen und so verfügt das System natürlich über den von uns selbst entwickelten Kommentar-Importer und über unseren relativ neuen Status-Update Importer, den wir beispielsweise auch schon in einigen easyLink Kundenverzeichnissen verbaut haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.