Google My Business

Mit dem neuen Google My Business Update ist es nun noch leichter für Unternehmen / Projekte bei Google gefunden zu werden. Besonders kleinere Geschäfte / Projekte dürfte das Thema sehr interessieren. Der dienst ist kostenlos und mit wenigen Klicks lässt sich alles einrichten.

Googles Ziel ist es dem Endverbraucher (also unseren Kunden) es zu ermöglichen, so einfach wie möglich und geräteunabhängig Kontakt mit dem Unternehmen (also UNS) aufnehmen.

Mit Google My Business erscheinen die Unternehmensangaben in der Google-Suche, in Google Maps und auf Google+.

Alles auf einen Blick

Bildschirmfoto 2014-06-23 um 21.22.59

Mit Google My Business findet man als Seitenbetreiber alles an einem Ort:

  • Allgemeine Angaben zum Unternehmen für die Google-Suche, Google Maps und weitere Dienste.
  • Neuigkeiten und Updates die man mit Kunden teilen kann.
  • Erfahrungsberichte und die Möglichkeit auf diese zu antworten
  • Erfahren, auf welchen Wegen Kunden zu Ihrem Unternehmen kommen.

statistik

Die Google Statistiken Funktion ist nun noch umfangreicher. Neben den allgemeinen Informationen wie oft die Unternehmensdaten aufgerufen oder Beiträge der Seite angeklickt wurden, listet Google das Geschlecht und alter der Follower auf. Verbindet man die Google+ Unternehmensseite auch mit Google Analytics gibt es noch bessere Statistiken in Verbindung mit der Website des Unternehmens.

Die Androiden unter euch dürfen sich freuen, denn die “MyBusiness” App gibt es hier selbstverständlich zuerst. Für die iOS Nutzer gibt es sicherlich bald auch eine Lösung.

 

1 comment for “Google My Business

  1. Giovanni
    5. Juli 2016 at 14:07

    Danke, dass hört sich wirklich gut an. Ich werde updaten sobald es geht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.