Die Google My Business App für iOS

Seit dem 24.06 ist die Google My Business App auch für iOS Nutzer im App Store verfügbar. Was mich persönlich extrem gefreut hat da ich zum einen nur das iPhone nutze und zum anderen unsere Google+ Seiten pflege. Bisher hatte ich die Google+ Profile zu 90% über den Desktop gepflegt und nur ab und an über die google+ App ein paar Bilder gepostet.

Die Freude über die neue App und darüber meine Goole+ Unternehmensseiten nun endlich komfortabel über das iPhone verwalten zu können hat sich leider schnell gelegt.

myBusinessAppFunktionen

Außer der Statistiken Funktion und der Möglichkeit Neuigkeiten zu streamen hat die App für mich leider keinen wirklichen Mehrwert. Als Administratorin werde ich nicht benachrichtigt wenn auf meinem Profil eine Interaktion passiert, sei es ein „+1“ oder ein Kommentar des Kunden. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden mein Profil im ganzen zu sehen, hier wird lediglich die „Info“ Seite angeboten.

Als Administratorin von drei Google+ Unternehmensseiten wäre es wünschenswert gewesen, eine komfortable Möglichkeit zu haben zwischen den Seiten hin und her zu schalten. Derzeit muss man sich umständlich ausloggen und den Login als Unternehmen X erneut ausführen.

Fazit der neuen My Business App: Um mal eben unterwegs ein Foto oder ein Post zu machen, reicht die App vollkommen aus. Für die von Google selbst angepriesene „bessere Kommunikation“ mit dem Kunden muss die App noch um einiges Ausgebaut werden. Die Elementar wichtige Reaktion auf die Interaktion des Kunden MUSS gegeben sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.